Seminar zu UDS2-77, USR-01 für die Kunden. Miami, September 26-28, 2019

Seminar zu UDS2-77, USR-01 für die Kunden. Miami, September 26-28, 2019

Das Seminar wurde für unseren Kunden - American company Gonzales & Sons (Miami, USA) in September 2019 organisiert. Es ging um die Arbeit mit Geräten UDS2-77, USR-01 für die ZfP-Steuerung des Eisenbahngleises.

Im September 2019 nahmen die OKOndt GROUP™ Spezialisten an 2 Veranstaltungen in den USA teil. Eine davon war die Railway Interchange-2019, das größte Eisenbahnforum Nordamerikas, an dem Vertreter unseres Unternehmens unter der Schirmherrschaft von REMSA teilgenommen haben. Auf dieser Großveranstaltung, an der 8,5 Tausend Menschen anwesend waren, zeigte unser Unternehmen seine Entwicklungen zur zerstörungsfreien Prüfung von Schienen und Schienenschweißnähten.

Im Anschluss an die Ausstellung reisten die OKOndt GROUP™-Experten nach Miami, wo sie für die Mitarbeiter von Gonzales & Sons ein Schulungsseminar über den Einsatz des Ultraschall-Einschienenfehlerdetektoren UDS2-77 und des Schienenschweißnaht-Prüfkits USR-01 durchführten, das aus einem Scanner, Handschwingern und dem Ultraschallprüfgerät Sonocon B besteht.

Gonzales & Sons hatte zuvor ein Gerät für die zerstörungsfreie Prüfung von Schienen von OKOndt GROUP™ gekauft und unsere Entwicklungsexperten gebeten, sie zu besuchen und zur Bedienung des Gerätes zu schulen.

Die Experten der OKOndt GROUP™ beschlossen, mit dem theoretischen Teil der Schulung zu beginnen und sich auf die Beschreibung zu konzentrieren:

  • Funktionsprinzipien und Komponenten der Geräte UDS2-77 und USR-01

  • Sondierungsverfahren

  • Betriebsmöglichkeiten, insbesondere haben wir über die Arten von Defekten gesprochen, die die Geräte erkennen.

 

Demonstration of operation of the USR-01 kit for the rail welded joints during the seminar organized for American customers in Miami, September 2019
OKOndt GROUP's specialist is demonstrating the probes of the ultrasonic single rail flaw detector UDS2-77 to the American customers
OKOndt GROUP's specialist is drawing a scheme of a signal travel through the rails in the process of their testing using the company's ultrasonic equipment

 

Der zweite Tag des Seminars war dem praktischen Training der Arbeit mit dem Ultraschall-Fehlerdetektor UDS2-77 gewidmet. Zur visuellen Demonstration des Gerätes wurde ein Schienenmuster mit künstlich erzeugten Defekten verwendet. Vertretern von Gonzales & Sons wurde gezeigt, wie man die Kalibrierkurve erstellt und die Empfindlichkeit der Wandler einstellt. Da das Gerät über mehrere Betriebsarten der Informationsbereitstellung verfügt, wurden die Teilnehmer des Seminars mit den Typen der A-Scan- und B-Scan-Kontrollergebnisanzeige vertraut gemacht.

Nach Beendigung der praktischen Vorführung des UDS2-77 wurde eine theoretische Lektion über das USR-01-Set gehalten.

Der dritte Tag der Schulung bestand aus einer praktischen Sitzung zur Anwendung des USR-01 an einen Schienenmuster mit künstlichen Fehlern.

In Anbetracht der Tatsache, dass es schwierig ist, sich alle Nuancen einzuprägen und die neue technische Anlage beim ersten Versuch vollständig zu verstehen, beschlossen die Experten der OKOndt GROUP™, das Seminar mit der Wiederholung des studierten Materials zu beenden.

Die Mitarbeiter von Gonzales & Sons hatten eine weitere Gelegenheit, den Betrieb des UDS2-77 Einzelschienen-Fehlerdetektors zu bewerten. Diesmal erkannte das Gerät Defekte an den Schaltstellen. Auch eine weitere praktische Schulung zur Kontrolle der Schweißnaht mit dem USR-01-Set wurde durchgeführt. Danach zeigten die "OKO"-Technologen das Programmbeispiel zur Analyse der Kontrollergebnisse und erklärten, wie man mit der Software des Gerätes arbeitet.

 

American customers are getting acquainted with how the ultrasonic single rail flaw detector UDS2-77 works on rails
American customers are trying to test rail welded joints with the USR-01 kit made by OKOndt GROUP
American customer is trying to test a welded joints with the portable ultrasonic flaw detector Sonocon В made by OKOndt GROUP

 

Die Schulung war ein Erfolg. Die Seminarteilnehmer waren beeindruckt von den Möglichkeiten der Ausstattung, der durchdachten Oberfläche, die das Arbeiten mit den Geräten intuitiv machen. In der kurzen Zeit von nur 3 Tagen haben die Vertreter von Gonzales & Sons die Funktionsweise des Fehlerdetektors so gut verstanden, dass sie erfolgreich für die zerstörungsfreie Prüfung im Eisenbahnbereich eingesetzt werden können. Die Ingenieure der OKOndt GROUP™ versprachen, bei Bedarf weitere Beratungen zu leisten.

Über OKOndt GROUP™

OKOndt GROUP™ ist eine Unternehmensgruppe mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Forschung, Entwicklung und Herstellung von ZfP-Produkten für Industriekunden auf der ganzen Welt, die ein hohes Maß an Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit in ihren Betrieben anstreben.

© 2008 - 2022 OKOndt GROUP™. All Rights Reserved